Designermöbel aus Massivholz von LENATUREL

mobil 0176/61788173

hallo@lenaturel.de

Kurzvita Lena Hinz

Lena Hinz ist Möbel- und Produktdesignerin und Gründerin von LENATUREL.

Als studierte Bühnen- und Kostümbildnerin stattete sie einige Jahre Theaterstücke an Theatern in ganz Deutschland aus. Mit dem Wachsen ihrer Familie wuchs auch ihr Wunsch nach einer flexibleren und ortunabhängigeren, aber ebenso kreativen beruflichen Ausrichtung.

2016 baute sie für ihre Tochter einen höhenverstellbaren Kinderschreibtisch zur Einschulung. Aus diesem entwickelte sie in den folgenden Jahren ihr erstes Serienprodukt, den mitwachsenden Kinderschreibtisch JANNE. 2023 erweiterte sie ihren Produktkatalog um den höhenverstellbaren Schreibtisch LUCA für Jugendliche und Erwachsene.

Bei ihren Produkten legt Lena großen Wert auf ein zeitloses, schönes Design und denkt dabei konsequent aus der Perspektive von Kindern.

Außerdem sind die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ihrer Produkte für sie von größter Bedeutung.
Deswegen hat sie alle Materialien, aus denen ihre Möbel bestehen, sorgfältig und verantwortungsvoll ausgewählt.

Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Österreich und wird dort auch ressourcenschonend und formaldehyfrei verarbeitet. Tischlinoleum ist ein reines Naturprodukt und stammt aus den Niederlanden. Die Oberfläche des Schreibtisches wurde mit 100% reinem, lösungsmittelfreiem Naturhartöl behandelt.

LENATUREL-Möbel werden ausschließlich in Eppelheim bei Heidelberg produziert. Manuelle Fertigung und hochtechnologische Produktion gehen bei der Herstellung Hand in Hand.

Um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu garantieren und kurze Wege zu gewährleisten, haben Lena und ihr Team sich für den Online-Direktvertrieb entschieden. Je nach Anlass und Gelegenheit  werden die Möbel auf Messen und in lokalen Stores ausgestellt, wie z.B. dem „Soulsew“ in Neckargemünd.

Die Herstellung erfolgt zurzeit noch in Kleinserien. Die Produkte werden ausschließlich in recyceltem, plastikfreiem Material verpackt und klimaneutral verschickt.

Lena ist 41 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einer alten, umgebauten Scheune bei Heidelberg. Ihr Team besteht aus freiberuflichen UnterstützerInnen aus ganz Deutschland.

ALFA Magazin no3 2021

Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop