Minimalismus in der Grundschule

schreibtisch für kinder mit aufsatz

Minimalismus für Grundschulkinder „Wir hatten früher nur eine Schreibtafel undein Stück Kreide“, sagt meine Schwiegermutter. Ich sammele gerade alle im Haus verteilten Schulhefte, Bücher, Mäppchen, Buntstifte und Hefter meiner Kinder ein, um sie auf ihre Ranzen zu verteilen. Meine Schwiegermutter hatte noch nie die Gabe, sich gute Momente für ihre Ratschläge zu suchen. Doch dieser […]

Von hellen und dunklen Geheimnissen

Von hellen und dunklen Geheimnissen Den ganzen Abend schon ist meine Tochter still. In sich gekehrt, ein wenig missmutig. Verschwindet in ihrem Zimmer, kehrt nach langer Zeit wieder zurück und schaut weg. Müde, ganz sicher. Nach so einem Tag. Ich schaue auch weg, mache mir einen Tee und setze mich mit einem Buch auf die […]