JANNE, der sinnvolle Schreibtisch für Kinder...

Nach fast zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist JANNE reif für die Kinderzimmer:

Ein Schreibtisch, der flexible Ordnungsmöglichkeiten bietet und genügend Platz für Schulbücher, Hefte, Bastelsachen oder Anderes. Einer, der Deinem Kind Raum gibt, sich kreativ zu entfalten und zugleich Hüter seiner Geheimnisse sein kann.

JANNE besteht aus nachhaltigen, emissionsarmen Materialien und wird in Deutschland gefertigt. 

Und bei all seinen praktischen Vorteilen überzeugt er vor allem durch seine reduzierte Ästhetik und sein klares Design und hat so das Zeug, ein richtiges Lieblingsstück zu werden.

...ist gesund

Die Ahornholz-Platten sind formaldehydfrei verleimt und ohne chemische Substanzen weiterverarbeitet. Für JANNE verwende ich – soweit möglich – reine Naturmaterialien.

...ist gut für die Umwelt​

Für den Bezug aller Rohstoffe habe ich strenge Kriterien festgelegt, nach denen ich meine Lieferanten auswähle. Ein besonderes Anliegen ist mir die einwandfreie Herkunft aller Materialien und ihre umwelt- und ressourcenschonende Herstellung. ​

...ist langlebig

Nach ausgiebiger Recherche habe ich mich bewusst für Ahornholz entschieden. Ahorn zeichnet sich durch seine helle Farbe und seine gleichmäßige Struktur aus und gehört zu den wertvollsten einheimischen Edelhölzern. Außerdem nutzt es sich kaum ab und ist sehr widerstandfähig.

...wächst mit

JANNE ist zweifach höhenverstellbar in Abständen von 4cm und kann so Dein Kind ab ca. 6 Jahren bis ins junge Erwachsenenalter begleiten.

...ist durchdacht

Schubladen mit Geheimfach, versteckte Kabelkanäle und individuelle mobile Aufsätze lassen JANNE nicht nur wahnsinnig gut aussehen, sondern auch total funktional daherkommen.

...ist ästhetisch

Zeitloses Design, klare Formen und eine angenehm weiche Oberfläche. JANNEs Ästhetik ist zurückhaltend und lässt sich leicht mit anderen Möbeln kombinieren. Seine Sinnlichkeit wird noch untermauert durch die dezent schützende und zugleich schmückende Schreibfläche aus Tischlinoleum.

...ist unisex

JANNE ist völlig egal, wer an ihm sitzt. Er ist unisex und altersunabhängig nutzbar. Hauptsache, er bekommt ab und an mal eine Streicheleinheit.

Hast Du Fragen? Oder wünschst Du Dir eine persönliche Beratung?
Ich freue mich sehr über Kontakt mit Dir!

JANNEs besondere Fähigkeiten im Detail

(Mit)wachsen

Kinder wachsen und wachsen. Und wachsen. Ab dem vierten Lebensjahr bis zur Pubertät wachsen Kinder im Schnitt 5-6 cm im Jahr.

Dann geht`s noch mal richtig rund (oder hoch). Und während ihr Körper wie Kaugummi auseinander gezogen wird, ändern sich ihre Bedürfnisse und Wünsche auch fortwährend.

Deswegen ist JANNE zweifach höhenverstellbar in Abständen von 4cm und kann so Dein Kind ab ca. 6 Jahren bis ins junge Erwachsenenalter begleiten.

Darüber hinaus passt der Schreibtisch sich auch in seinen Möglichkeiten an die einzelnen Lebensphasen an: Ist der Anspitzer-Aufsatz zu Beginn der Schulzeit noch täglich für Bunt- und Bleistifte im Einsatz, wird im Laufe der Grundschulzeit vielleicht die Spardose wichtiger, wenn Dein Kind auf das erste eigenes Skateboard spart. Irgendwann ersetzen ein Handy oder ein Tablet die Schulbücher und bekommen dafür einen sicheren Platz im Handy- oder Tablethalter.

Schubladen

Ein freier Kopf hat Platz für neue Ideen. Und eine freie Arbeitsfläche ist ihr Nährboden. Manchmal muss man Angefangenes weglegen, to-do`s beiseiteschieben und Ausgedientes aus dem Blickfeld verbannen, um ein neues Projekt beginnen zu können.

Die zwei Schubladen, die dies ermöglichen, lassen sich mit Hilfe der Filzstreifen an ihrer Unterseite sanft aufziehen. Sie bieten Raum für alles, was einen leicht zugänglichen Platz ganz in der Nähe braucht und sind groß genug, um es mit einem A4-Format aufzunehmen.

In ihrem tiefen Inneren verbirgt sich das Herzstück des Schreibtisches…

 

Geheimfach

Eine Schublade ist eine Schublade….oder?
Für einen unaufmerksamen, unwissenden Schubladenöffner sicherlich, aber nicht für Dein Kind. 

Durch einen einfachen, selbsterklärenden Mechanismus lässt sich jede der beiden Schubladen um weitere 9 cm nach vorne ziehen und gibt ein einmaliges Extrafach frei. Dahinter verbirgt sich Platz für alles, das Dein Kind ganz für sich allein haben will. Gesammelte Schätze, geheime Notizen, kleine Erinnerungen an besondere Momente in seinem Leben. 

Aufsätze

Auf JANNEs Schreibfläche befinden sich zwei Leisten, zwischen die mobile Aufsätze aus Holz gestellt werden können.
Die Bedürfnisse von Kindern ändern sich manchmal minütlich. – In einem Moment möchte Dein Kind in Ruhe seine Legofiguren auf dem Tisch aufbauen, im anderen möchte es bei Dir in der Nähe sein und ein Bild malen. Da ist es gut, wenn es seinen Stiftekasten und den Anspitzer einfach zu einem Platz seiner Wahl mitnehmen kann. Am Sonntag fahrt Ihr zu Oma. – Vielleicht hat sie ja noch eine Münze über, die sie in die mitnehmbare Spardose stecken möchte?

Es gibt einen Stiftekasten, einen Anspitzer mit viel Platz für Abgespitztes, eine Spardose und einen Handyhalter. Weitere Aufsätze sind in Planung. Auf JANNEs kompletten Breite haben vier breite und ein schmaler Aufsatz Platz (oder entsprechend mehr schmale). Vielleicht hast Du auch noch eine Idee oder dein Kind einen speziellen Wunsch? Lass es mich gerne wissen…

Die Aufsätze kannst Du auch einzeln telefonisch oder per e-Mail bestellen. 

Tschüss Kabel...

Nichts nervt mehr als Kabelsalat. Deswegen können Ladekabel und USB-Kabel über die dafür vorgesehenen Kabelschlitze elegant hinter JANNE verschwinden. 

An JANNEs Hinterseite gibt es ein offenes Fach, das (unter anderem…) Platz bietet für eine Mehrfachsteckdose und Ladegeräte, so dass ihn lediglich das Stromkabel über einen Schlitz verlässt und dezent zur Stromquelle geführt werden kann.

Bei JANNEs Entwurf und seiner Herstellung habe ich bewusst auf offene Technik wie Kurbeln, Schubladenschienen oder Kabelkanäle verzichtet. Es spendet Ruhe und Fokus und unterstützt die Natürlichkeit des Schreibtisches.

Montage

Die Montage ist einfach und erfolgt mit den üblichen Verdächtigen: Schraubenzieher & Imbusschlüssel. Am besten seid Ihr zu zweit, denn der Korpus des Tisches muss dafür abgesetzt und angehoben werden.
Orientieren kannst Du Dich dabei an der sprachenunabhängigen Montageanleitung.

Im Schubladenbereich hinter dem Geheimfach ist Platz für (noch) nicht benötigte Schrauben, damit Du immer alles, was Du für die Montage brauchst, beieinander hast.

Du möchtest all diese Informationen auch in der Hand halten können? Lade Dir gerne meine Broschüre runter, falls Du es offline noch einmal nachlesen möchtest. 

Ein eigener Platz

Egal ob im Kinderzimmer, im mit der Schwester oder dem Bruder geteilten Zimmer oder im Wohnzimmer – mit JANNE schenkst du Deinem Kind seinen eigenen Platz in der Familienwohnung.

Du sagst ihm: „Ich vertraue Dir, Du darfst hier ungestört das tun, was Du liebst.“
Er ist mehr als ein Möbelstück, das benutzt wird, um Hausaufgaben zu machen. Er ist ein Ort, der der Kreativität Deines Kindes einen Nährboden gibt. Er ist ein Rückzugsort, ein Ruheort im oft anstrengenden Schulalltag.

Doch bei allem Unabhängigkeitsstreben möchte Dein Kind vielleicht manchmal einfach in Deiner Nähe sein, Deine Hilfe in Anspruch nehmen und das bunte Treiben um sich herum spüren und dabei trotzdem seine eigenen Dinge tun. Für solche Fälle ist JANNE vorbereitet. Er begleitet Dein Kind in verschiedene Situationen und passt sich den stetig wechselnden Bedürfnissen der unterschiedlichen Lebensphasen an. 

Und wenn er da so steht, an einem Platz in Eurer Familienwohnung…dann sieht er auch noch richtig gut aus.

Gerne berate ich Dich persönlich! Sprich mich an.

Bestellen kannst Du per Mail oder telefonisch unter der 0176 – 617 88 173. Ich bin zwischen 9 und 14 Uhr erreichbar, rufe aber auch gerne außerhalb der Telefonzeiten zurück.

JANNES Spezifikationen

Diese Extras passen in und zu deinem Tisch

Im Gegensatz zum Stehen und Liegen wird beim Sitzen die Rückenmuskulatur einseitig belastet und die Lendenwirbelsäule entgegen ihrer natürlichen Biegung verformt. Daher kann lang dauerndes Sitzen zu Haltungsschäden und Rückenschmerzen führen, auch bei Kindern.

Doch was ist, wenn es für das konzentrierte Erledigen der Hausaufgaben, basteln oder bestimmte Spiele praktischer oder sogar unverzichtbar ist, an einem Tisch zu sitzen? 

Für diesen Fall gilt: Wenn schon sitzen, dann dynamisch, erteile (etwas überspitzt dargestellt) deinem Kind „Die Lizenz zum Zappeln“. Bewegtes Sitzen bedeutet nämlich, dass es nicht in einer bestimmten Sitzposition verharrt, sondern abwechslungsreich sitzt. Mal im Schneidersitz, mal nach vorne gebeugt, mal mit einem angezogenen Bein, mit gestreckten Beinen oder auch auf den Knien.

BENTE ermöglicht all diese Sitzpositionen, da er genügend Platz in alle Richtungen und eine nicht zu hohe Armlehne hat, die die Ausbreitung der Beine verhindern könnte.

Außerdem kann er als eigener kleiner Tisch benutzt werden, wenn dein Kind davor auf dem Boden sitzt, denn seine Sitzfläche ist groß genug, um zu einer Arbeitsfläche zu werden.

Sinnvolle Möbelstücke

BENTE kommt nicht allein! Mit ihr kommen JANNE, derr Schreibtisch und aktuell vier mobile Aufsätze mit denen man JANNE individuell bestücken kann.