BENTE, der Hocker

BENTE ist ein mitwachsender Hocker, dessen Design ganz bewusst auf seinen größeren Bruder JANNE abgestimmt ist. Er ist kompakt, Dank seiner Grifflöcher leicht zu bewegen und kann viel mehr als einfach nur ein Hocker zu sein.



...schafft Stauraum

Zwei Fächer bieten Platz für A4-Größen von Papier oder Heften und sind in ihrer Höhe so konzipiert, dass die Aufsätze quer reinpassen.

...hat eine breite Sitzfläche

Dein Kind hat Besuch von einer Freundin oder einem Freund? BENTES Sitzfläche ist breit genug, dass auch mal zwei Popos darauf Platz haben.

...ist flexibel

Er wurde schon als Nachttisch benutzt, als Puppentisch, als kleiner Schreibtisch und vieles mehr. Das überlasse ich ganz Deinem Kind…

...wächst mit

BENTE ist genau wie JANNE zweifach höhenverstellbar.

Warum ein Hocker und kein Stuhl?

Im Gegensatz zum Stehen und Liegen wird beim Sitzen die Rückenmuskulatur einseitig belastet und die Lendenwirbelsäule entgegen ihrer natürlichen Biegung verformt. Daher kann lang andauerndes Sitzen zu Haltungsschäden und Rückenschmerzen führen, auch bei Kindern. 

Doch was ist, wenn es für das konzentrierte Erledigen der Hausaufgaben, basteln oder bestimmte Spiele praktischer oder sogar unverzichtbar ist, an einem Tisch zu sitzen? 

Für diesen Fall gilt: Wenn schon sitzen, dann dynamisch. Erteile Deinem Kind „Die Lizenz zum Zappeln“. Bewegtes Sitzen bedeutet nämlich, dass es nicht in einer bestimmten Sitzposition verharrt, sondern abwechslungsreich sitzt. Mal im Schneidersitz, mal nach vorne gebeugt, mal mit einem angezogenen Bein, mit gestreckten Beinen oder auch auf den Knien. BENTE ermöglicht all diese Sitzpositionen, da er genügend Platz in alle Richtungen und eine nicht zu hohe Armlehne hat, die die Ausbreitung der Beine verhindern könnte.

Außerdem kann er als eigener kleiner Tisch benutzt werden, wenn Dein Kind vor ihm auf dem Boden sitzt. Seine Sitzfläche ist nämlich groß genug, um zu einer Arbeitsfläche zu werden.

Wünscht Du Dir eine persönliche Beratung? Oder möchtest Du bestellen?
Ich freue mich sehr über Kontakt mit Dir!

Die Höhenverstellungen von BENTE und JANNE wurden genau aufeinander abgestimmt: BENTE bietet vier unterschiedliche Höhen im Abstand von 2 cm. Aber warum hat Janne nur drei…? Dies hat den einfachen Grund, dass die Unterschenkel eines Kindes in dem für den Schreibtisch geeigneten Alter langsamer wachsen als der Rumpf.

Wenn BENTE mal im Weg kann er sich einfach unter JANNE verkriechen, dort ist nämlich genügend Platz für ihn.

BENTE und JANNE -
Ein perfektes Team

Gerne berate ich Dich persönlich! Sprich mich an.

Bestellen kannst Du per Mail oder telefonisch unter der 0176 – 617 88 173. Ich bin zwischen 9 und 14 Uhr erreichbar, rufe aber auch gerne außerhalb der Telefonzeiten zurück.

BENTES Spezifikationen

Sinnvolle Möbelstücke

BENTE kommt nicht allein! Mit ihm kommen JANNE, der Schreibtisch und aktuell vier mobile Aufsätze, mit denen man JANNE individuell bestücken kann.